Harry Schmitz

Mein Leben als Radsportler

Verge Sport Deutschland individuelle Radsportbekleidung

Meine Radrennkarriere begann 1970 und dauerte bis 1989.
In dieser Zeit war ich  sieben Jahre lang Profi von 1983 bis 1989.
Als Radrennfahrer habe ich in meiner Karriere über 250 Rennen auf der Straße und Bahn gewonnen.
Meine größten sportlichen Erfolge dieser Zeit waren:

  • Kölner Meister
  • NRW Meister 
  • Deutscher Meister
  • WM Teilnehmer 1987 als Profi in Wien
  • Platz 3 der Deutschen Profi Crossmeisterschaft 1986

Meine schönsten Erfolge als Profi feierte ich bei der Coca Cola Trophy, einer damaligen 14-tägigen Rennserie für Profis, mit allen was damals Rang und Namen hatte. Dort gewann ich 1986 gesamt 3 x das Zeitfahren und holte das Sprinttrikot in der Gesamtwertung.

In meiner aktiven Laufbahn bin ich unter anderem  6-Tagerennen in München, Berlin, Köln, Dortmund, Stuttgart, Hannover, Grenoble, Paris, Zürich und Buenos Aires gefahren. Ich war Teilnehmer vieler Länderkämpfe als Profi Steher, so z.B. in Zürich, Genf, Paris, Amsterdam und Dortmund.

Nach meiner aktiven Laufbahn wurde ich Sportlicher Leiter des Profiteams EC-Bayer (1998 bis 1999) und Sportlicher Leiter des Profiteams ComNet (2002 bis 2003). 2003 bekam ich die Verdienstnadel des Bund Deutscher Radfahrer.

Heute, sitze ich überwiegend im Büro und denke gerne an diese schöne Zeit zurück und freue mich, dass mir aus dieser Zeit viele Freunde geblieben sind.

 


Profi-Teams und Individual Sponsoring

1983-1989

  • 1983 [D] Pistrada - Adidas (West-Deutschland)
  • 1984 [D] Pistrada - Adidas (West-Deutschland)
  • 1985 [D] Pistrada - Adidas (West-Deutschland)
  • 1986 [D] Rizi - Dancelli (West-Deutschland)
  • 1987 [D] Team Commodore (West-Deutschland)
  • 1987 [D] Dancelli - Vittoria (West-Deutschland)
  • 1988 [D] Dancelli - Rizi - Elger (West-Deutschland)
  • 1989 [ITA] Team Titanbonifica - Benotto - Sidermec (Italien)

GESTALTE DEINE PRODUKTE IM EIGENEN DESIGN


Für mehr Infos bitte Hier klicken

Icon Verge Sport Deutschland - Radsportbekleidung

Wir sind für Dich da

Du hast eine Frage oder möchtest Dich persönlich beraten lassen?

 

+49 2271 9940900

Paulusstr.6

50129 Bergheim

 

Büro und Lagerverkauf Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag :  10:00 - 16:00 Uhr
  und nach Terminabsprache                                 

 

sind wir per Telefon erreichbar. 

oder sende uns eine Mail :

info@vergesport.de

wir melden uns dann bei Dir.

 

Für Lob, Anregungen oder Kritik, nutze bitte unser Kontaktformular.

Zahlen mit

Quicklinks